Welcher Anbieter unterstützt deine Geräte?

Du hast bestimmt ein Smartphone? Damit kann es eigentlich schon losgehen. Jeder Streaming-Anbieter hat eine eigene App für dein Smartphone, egal ob du ein iPhone oder Android-Gerät verwendest. Damit hast du einen Bildschirm immer dabei, mit dem du auch unterwegs ganz einfach fernsehen kannst, ohne Zugangsbox und riesigen Fernseher.

Aber nicht nur das Handy kann zu deinem Fernseher werden, dein Tablet natürlich auch. Auch jedes andere Gerät, das mit dem Internet verbunden ist. So hast du auf dem Laptop schonmal einen größeren Bildschirm als auf deinem Handy, und die meisten Anbieter werden das Betriebssystem und deinen bevorzugten Browser unterstützen.

Willst du aber lieber zuhause gemütlich auf der Couch auf einem großen Bildschirm fernsehen, dann gibt es auch dafür viele Möglichkeiten deine Sendung aus dem Internet zu streamen. Zum einen gibt es natürlich die Möglichkeit über HDMI-Sticks wie Chromecast oder den Amazon Fire TV die entsprechenden Live TV Apps zu öffnen. Unterstüttzt werden auch die üblichen Set-Top-Box Varienten auf dem Markt wie Nvidia Shield, Apple TV oder Fire TV. Zum anderen kann man auf seinem Smart TV (z.B. Samsung) auch einfach die App des TV Streaming Anbieters aus dem App Store holen. Manche Anbieter unterstützen sogar Spielekonsolen wie XBox und PlayStation, die an deinen Fernseher angeschlossen sind.

Hier findest du die allumfassende Liste verschiedenster Geräte und die Information welcher TV Streaming Anbieter es unterstützt. Du kannst im Suchfeld ganz einfach nach deinem Gerät filtern, z.B.: iPhone, Firefox, Chromecast, etc.

Schaut man sich die Tabelle etwas genauer an, erkennt man, dass alle Anbieter mobile Smartphone und Tablet Apps anbieten. Hier gibt es also erstmal kein Unterscheidungsmerkmal. Willst du auf deinem Laptop im Browser schauen, hast du immmernoch die Auswahl zwischen 4 von 5 Anbietern. Auch bei HDMI-Sticks wie Chromecast und Fire TV Stick finden sich 4 von 5 Anbieter, die diese Plattform unterstützen. Spezieller wird es dann bei den Smart TV Apps, Streaming Boxen und vor allem Spielekonsolen, das kann einem die Wahl vereinfachen.

Zattoo Logo TV.de Logo

Kodi wird bisher nicht offiziell von Zattoo unterstützt, es gibt aber inoffizielle Plugins die Zattoo auch auf Kodi laufen lassen.